ÜBER Coaching

Coaching bietet Raum zur Reflexion und Weiterentwicklung für Führungskräfte oder Teams im Businessumfeld.

COACHING

Mit einem Coaching bei den ausschließlich hochqualifizierten und DGSv-zertifizierten Mitgliedern unseres Netzwerkes sichern Sie sich höchste Qualitätsstandards für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung.

Coaching ist ein Beratungsformat, das sich an Personen mit anspruchsvollen beruflichen Aufgaben in Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen freie Wirtschaft, Non-Profit-Organisationen, Unternehmensberatung, Politik, Dienstleister oder ähnliches richtet. Es werden konkrete Zielvereinbarungen im Entwicklungsprozess getroffen und zeitnah erarbeitet. Neue Handlungsoptionen stehen dem Coachee nach einem Coaching bereits unmittelbar zur Verfügung.

Mögliche Anlässe oder Zielformulierungen von Coachings können sein:

  • wenn Sie effizienter arbeiten möchten und sich dabei zufriedener fühlen möchten
  • Coaching für Sandwichpositionen und Projektteams
  • (Weiter-) Entwicklung und Stärkung Ihrer Führungskompetenzen zum produktiveren und entspannteren Leiten
  • Verbesserung Ihrer Zusammenarbeit mit Kolleg*Innen und Vorgesetzten
  • (Weiter-) Entwicklung Ihrer Teamfähigkeiten zur Steigerung der Gesamtproduktivität
  • Überprüfung bisheriger Grenzen in Ihrer Karriere und Arbeiten an deren Ausdehnung
  • wenn Sie einen Sparringspartner oder Rückenstärkung benötigen
  • Reflexion und Weiterentwicklung Ihrer Ressourcen, Stärken, Potenziale und Ihrer beruflichen Rolle
  • wenn Sie in ein neues Arbeitsumfeld wechseln oder in Ihrem Arbeitsfeld Umstrukturierungen vorgenommen werden
  • Change-Management-Prozesse und Bewältigung von aufkommenden Interessenskonflikten
  • Karriereplanung
  • persönliche Stärkung, (Weiter-) Entwicklung und das Erarbeiten von Soft Skills und Sozialkompetenzen für Ihre herausfordernden beruflichen Entscheidungen und Interaktionen
  • Steigerung der Kooperationsfähigkeiten in den Bereichen Diversity/unterschiedliche kulturelle Herkunft, Gender, Ethnie, Alter etc.
  • Umgang mit Zeit-, Leistungs- und Erfolgsdruck, kurzfristige und nachhaltige Optimierung
  • Gesundheitserhaltung und Burn-out-Prävention
  • Krisenintervention, Klärung von Schwierigkeiten und Erarbeiten von nachhaltigen Konfliktlösungen
  • bei der kontinuierlichen Prüfung, Schärfung und gegebenenfalls Anpassung der Selbst- und Außenwahrnehmung